Ansichten Navigation

Veranstaltung Ansichtennavigation

Heute

Workshop: Geschichtswissenschaft – Raum für Dialog?!

Universität Bern, Mittelstrasse 43, Seminarraum 220

Hast auch Du schon mehrfach die Erfahrung gemacht, dass der Austausch in einem Seminar, bei einer Konferenz oder einem Arbeitstreffen nicht gelungen ist? Hattest du den Eindruck, dass der Raum nicht von allen gleichermassen genutzt und bespielt werden konnte? Und hast Du Dich gefragt, was die Gründe dafür waren und wie sich das ändern liesse?

Historiker*innen-Unconference am 7. und 8. Juni 2024 in Bern

Bern

Das Historikerinnennetzwerk Schweiz lädt zur ersten Historiker*innen-Unconference am 7. und 8. Juni 2024 in Bern ein. Historiker*innen in der Schweiz wünschen sich mehr Räume, um gemeinsam aus intersektional-feministischen Perspektiven den Stand der Geschichtswissenschaften in der Schweiz sowie unsere beruflichen Praktiken und Wissensformen zu diskutieren und zu reflektieren. Das haben wir in unserer Netzwerktätigkeit immer wieder